Weltpremiere von „Frieda – Coming Home“!

Am gestrigen Samstag fand auf dem Snowdance Independent Film Festival die Weltpremiere von „Frieda – Coming Home“ statt. Die beiden Hauptdarsteller Elisabeth Kanettis (Olivia) und Timo Willman (Mark) waren aus Wien und London angereist und auch die beiden Nebendarstellerinnen Maike Jüttendonk (Young Gerda) und Madeleine Niesche (Elisabeth) sowie Filmkomponist Michael Klubertanz und Kamerafrau Julia Kampmann gaben sich neben meiner Wenigkeit die Ehre.

Von links nach rechts: Michael Klubertanz, Julia Kampmann, Timo Willman, Elisabeth Kanettis, Doc Miguel, Maike Jüttendonk und Madeleine Niesche.

Im Olympiakino in Landsberg am Lech gab es nach der Erstaufführung noch eine knapp einstündige Frage-und-Antwort-Runde zwischen Publikum und Filmemachern. Erfreuliche Nuance für das Team: Bei einer Gegenfrage ans Publikum, wie ihnen der Film denn eigentlich generell gefallen habe, ging bei „gar nicht“ und „so mittel“ kein (!) einziger Arm hoch, bei „sehr gut“ dann alle :-)).

Anschließend machten wir uns also gut gelaunt auf zur Eröffnungsparty des Festivals im Stadttheater Landsberg, schossen das obligatorische Gruppe-vor-Logowand-Foto (siehe oben) und tanzten – angeheizt von einem richtig guten DJ – in den nächsten Tag.

Vielen Dank an das Snowdance-Team um Festival-Leiter Tom Bohn, das ein tolles, herzliches und fast schon familiär zu nennendes Festival auf die Beine stellt.

Im Mai 2020 wird „Frieda“ das Licht der Welt auf Amazon Prime, iTunes, Google Play, Microsoft und Vimeo erblicken!